Thursday, December 07, 2006

27.11.2006 - 3.12.2006

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei, ..........

Natürlich ist auch hier, in Amerika die Adventszeit schon voll im Gange. Die Kinder hier haben, aber meistens keinen Adventskalender und wenn sie einen haben, kommt der natürlich aus Deutschland und es steht alles in Deutsch darauf, wie z.B. Weihnachtsmarkt oder so.

Aber fangen wir erstmal mit Montag an. In der Schule war wie immer nichts besonderes und meine Gastmutter Georg hat mich nach dem Unterricht abgeholt, da ich gegen 6 p.m. zu einem Meeting nach Barron, einem Nachbarort musste. Ich werde nämlich wahrscheinlich von Ende Januar bis Anfang Februar, fuer 1 Woche nach Mexiko mit meiner Kirche gehen, um dort ein Haus für eine arme Familie zubauen. Diese Aktion hat meine Kirche einmal im Jahr und wir gehen noch mit einer Nachbargemeinde. Das Einzige was schlimm an der ganzen Sache ist, dass wir mit dem Bus nach Mexiko fahren, aber das wird schon irgendwie.

Wir haben in Fun Food am Dienstag unser Lebkuchenhaus angefangen (=Ginger Bread House) und nach der Schule musste ich natürlich meine Hausaufgaben machen, denn wir hatten um 6 p.m. unser erstes Basketball Spiel der Saison. Leider haben die Basketball Jungs verloren, beide Mannschaften. Das ist Varsity und JV und bei uns, bei den Mädchen hat Varsity verloren und JV gewonnen. Da waren wir natürlich super HAPPY.

Auf dem Foto koennt ihr die Leute und mich mit den ca. 60 Esspacketen fuer die Familien sehen.

In Human Anatomy haben wir Mittwoch einen neuen Lab (=Arbeitsblatt) bekommen und in Psychology haben wir einen kleinen Test geschrieben. In meiner Drawing Stunde haben wir von unserer Lehrerin Muffins, Milch und Schokoladenmilch zu trinken und zu essen bekommen, da einer aus unserer Klasse Geburtstag hatte.
Während meiner Senior Math Stunde hat eine Freundin von mir Senior Fotos gemacht, damit ich eines davon für das Jahrbuch verwenden kann. Da wir die Fotos draußen geschossen haben, war es natürlich eiskalt. Normalerweise lassen die anderen 12Klaessler die Fotos professionell machen und geben dabei um die $200-500 aus. Ich gehe aber naechstes Jahr wieder zur Schule und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich das ja nicht machen brauche, obwohl viele Fotos von denen voll schoen aussehen.
Beim Basketball Training haben wir unsere Basketball T-Shirts bekommen, die wir von nun an vor jedem Spiel tragen und hinten drauf steht sogar unser Nachname.
Nach dem Training hatten wir wie jeden Mittwoch Youth Group, wo es zum Abendbrot Suppe gab und wir anschließend zur katholischen Kirche gefahren sind, um dort mit den anderen Leuten 60 Esspackete zu packen. So kann, jede Familie die will und nicht so viel Geld hat zu der Gemeinde kommen und ein Packet mitnehmen - so lange der Vorrat reicht.
Danach sind meine Gastmutter Gege und ich noch zu ihrem neuen Massagebuero in Turtle Lake gefahren, um es ein bisschen zu dekorieren und fertig einzurichten.
Als es bei mir dann ca. 12 a.m. mitten in der Nacht war, musste ich in Deutschland bei meiner Familie anrufen, um mit denen wegen Mexiko was zu klären.

Auf dem 1. Foto seht ihr mich mit Santa Clause. Auf dem anderen koennt ihr die Kinder der dies jaehrigen Line-Activity Gruppe sehen.


Es ging wie gewöhnlich am Donnerstag Morgen um 7:15 a.m. in die Schule.
Jedoch hatte ich an diesem Tag keine Schule, da Luis (11Klaessler) und ich mit den 10. Klassen nach St.Paul/Minneapolis, einer grossen Stadt, die 1,5 St. entfernt ist, gefahren sind. Als wir dort um 10 a.m. angekommen sind haben wir in einem Science Museum (=naturwissenschaftliches Museum) einen historischen Film über die Wikinger angeschaut und sind danach in dem selben Gebäude zu "Body World" gegangen. Einige werden sich bestimmt noch an "Body World" erinnern, welches vor ca. 2 Jahren in Deutschland war und wo man die Körper von echten, toten Menschen ohne Haut sehen kann. Die hatten da sogar eine Frau, die im 8. Monat oder so schwanger war und dann gestorben ist und das und vieles andere konnte man dort besichtigen. Wir haben dann dort zwischendurch Lunch gegessen und hatten danach noch Freizeit, um das Museum noch etwas zu erkunden.
Wir waren gegen 3 zurück in der Schule und dort hatte ich dann von 5:30 - 7 p.m. noch Basketball Training.

Am Freitag, den 1. Dezember konnte ich mit meiner Gastmutter gegen 8 a.m. in die Schule fahren und nicht wie gewöhnlich um 7:15 a.m., wenn meine Schule erst gegen 8:15 a.m. los geht, mit Dylan zu fahren. Wir haben dann beide zusammen, waehrend meiner Publications Stunde an ihrer Broschüre für ihre Massage Sachen gearbeitet.
In Fun Food haben wir den Teig für unser Lebkuchen Haus gemacht und wir durften die Rester von der anderen Klasse essen. Das waren z.B. Kuchen und Kekse,....
Nach der Schule habe ich noch mein Buch "The Battle of Jericho" beendet und habe es auch zurück gegeben, aber nun kann es der Mann in der Bibliothek nicht mehr finden und beschuldigt mich nun, dass ich es verloren habe.
Gegen 5 p.m. sind wir nach Clayton, zu unserem Basketball Spiel gefahren, wo wir Maedchen von JV gewonnen haben und Varsity verloren hat. die Jungs haben in St. Croix Falls gespielt und bei denen haben beide Mannschaften verloren.
Meine Gastmutter hat mich um 10 p.m. von der Schule abgeholt und ich lag um 11 p.m. im Bett.

Am Samstag hatten Judith und Kevin Geburtstag, also nochmal alles Liebe und Gute.
Ich konnte heute mal nicht ausschlafen und musste um 8 a.m. aufstehen, da wir um 9:30 a.m. zu meiner Gastmutter's neuem Massagebuero gefahren sind, da sie dort eine Neueröffnung hatte.
Mein Gastbruder Dylan, Duane und Jeremiah mussten schon gegen 4:30 a.m. morgens früh in der Schule sein, da sie zu einem Wrestling Turnier gefahren sind, welches 2 Stunden oder vielleicht auch noch mehr von hier entfernt war.
Um 4 p.m. waren wir dann im Stadtpark, wo wir Chillisuppe und Kekse und so gegessen habe nund dann habe ich Georg geholfen die kleinen Kinder für das Line Activity einzukleiden, wo die sich in so eine Art Krippe stellen und für ca. 15 Minuten dort Maria und Josef und die ganzen anderen Figuren spielen.
Dort hat man von mir auch noch ein Foto mit Santa Claus gemacht und gegen 5:30 p.m. haben sie den ganzen Park beleuchtet, was wirklich voll cool aussieht. In der Line-Activity Gruppe hatten wir ein Mädchen, welches bis vor 2 Monaten noch auf den Straßen Colorados gelebt hat und bei einem kleinen Jungen liegt die Mutter sterbend im Koma.
Auf alle Fälle war es an diesem Samstag eiskalt, ca. 10 Grad Celsius unter Null.
Meine Gastmutter und ich sind dann noch zu einer ihrer Freundinnen gefahren, wo wir bis ca. 12 a.m. 2 riesen Pizzas verdrückt haben und Spiele gespielt haben und die Erwachsenen natürlich getrunken haben.

Ihr seht auf dem einen Bild uns alle beim Weihnachstbaum holen und das andere ist unser geschmueckter Weihnachtsbaum im Wohnzimmer.

Sonntag früh ging es wie immer in die Kirche und danach kam um 12:30 p.m. Abby mit ihrer Mutter und meine Gastmutter's Exfreund mit 2 von seinen Kindern zu uns und wir sind losgefahren, um die Weihnachtsbäume auszusuchen und zuschneiden.
Anschließend haben wir bei uns noch Hot Dogs gegessen und heiße Schokolade getrunken und Spiele gespielt.
Wir haben gegen 6 p.m. Abby nach Hause gebracht und ich hatte von
6 - 7 p.m. noch Basketball Training.
Georg hat von Abby und ihrer Mutter schon ihr 1. Weihnachtsgeschenk bekommen und wir haben noch bis spät in die Nacht unseren Weihnachtsbaum aufgestellt.


So das wars fuer diese Woche von mir, sorry wenn es ein bisschen spaet war, abe ich hatte keine Zeit.
Ich wuensche euch allen trotzdem eine besinnliche und froehliche Aventszeit
und denkt dran Schokolade hat man nur 2 Minuten auf der Zunge, aber dafuer 2 Jahre auf den Hueften.

Ich habe euch alle ganz doll lieb und vermisse euch.
eure MissAmerika THERESE

P.S.: Ich habe jetzt ein Gaestebuch auf meiner Homepage: therese89.blogspot.com. Schaut doch einfach mal rein und schreibt etwas. Ich wuerde mich echt total freuen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home